Referenzen – meine Erfahrungen, meine Projekte

Schon während meines Magisterstudiums der Neueren Geschichte, Medienwissenschaften und Germanistischen Literaturwissenschaft habe ich mich schriftstellerischen und lektorischen Projekten gewidmet. Praktika bei der Tageszeitung Freie Presse, beim Verlag Neue Literatur und bei der Onlineredaktion zur MDR-Sendung LexiTV rundeten meine geisteswissenschaftliche Ausbildung ab.

Von der Wissenschaft in die Berufstätigkeit

Während meiner Promotion im Fach Geschichtswissenschaften sammelte ich Erfahrungen als wissenschaftlicher Autor und beim Lektorieren studentischer Qualifikationsarbeiten. Anschließend war ich ein knappes Jahr als Mitarbeiter im Content-Management und onlineredaktioneller „Allrounder“ für ein Online-Marketing-Unternehmen aus der Region Zwickau tätig. Im Mai 2012 wechselte ich zu einem Internethändler mit Büro in Jena. Hier steht der Relaunch und Aufbau eines Online-Shops im Mittelpunkt. Als Online-Redakteur Produktdaten trage ich auch Verantwortung in den Bereichen Produktmanagement und Suchmaschinenoptimierung.

Mehr Informationen zu meinen Projekten …
Mein wissenschaftlicher & beruflicher Werdegang …