Märztext.

Willkommen bei Ihrem neuen Schreibdienstleister!

Als promovierter Historiker mit vielseitiger Schreiberfahrung in den Bereichen Sach- und Fachbuch, Belletristik und Journalismus biete ich mich als Lektor, Korrektor und Texter für jedermann an. Ob Verlage, Medienagenturen, Handels- und Industrieunternehmen, Verbände, Vereine, wissenschaftliche Einrichtungen, Studenten, Autoren oder andere Schreiber – für jeden Kunden halte ich ein individuell abstimmbares Leistungsspektrum bereit.

  • Leistungen: Lektorat, Korrektorat und Textwerkstatt für jedermann.
  • Referenzen: Einblick in meine Ausbildung und bisherige Projekte.
  • Meinungen: Was schreiben frühere Kunden zu meiner Arbeit?

Schauen Sie sich um! Ich freue mich auf Ihre Manuskripte und Entwürfe.

Dr. phil. Michael März
Bebelstraße 34
08451 Crimmitschau
info@märztext.de

Mein Leistungsspektrum im Überblick

Lektorat, Korrektorat und Textwerkstatt für jedermann bedeutet: Schreibdienstleistungen von der Rechtschreibprüfung über den stilistischen Schliff bis hin zur Erstellung von Texten aller Art. Ganz gleich, ob der Kunde mir einen eigenen Text zur Überarbeitung anvertraut oder ob er mich mit dem Schreiben eines Wunschtextes beauftragt – seine Vorgaben entscheiden! Ich prüfe jeden Auftrag unverbindlich und erstelle ein individuelles Angebot mit Kostenvoranschlag.

Die Preisgestaltung orientiert sich an den Empfehlungen des Interessenverbands der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL). Ich stelle Ihnen frei, zwischen einem Seitenpreis oder einem Stundenpreis zu wählen. Der Seitenpreis orientiert sich an Normseiten. Eine Normseite umfasst etwa 1.500 bis 1.650 Zeichen (mit Leerzeichen). Als Kleinunternehmer nach §19 Abs. 1 UStG berechne ich keine Mehrwertsteuer.

Sehe ich zusätzlichen Arbeitsbedarf, werde ich den Kunden darauf hinweisen. Es steht ihm natürlich frei, die vorgeschlagenen Leistungen in Anspruch zu nehmen. Mit dem gewiss nicht einfachen Ziel, schöne, effektvolle, leicht lesbare Texte zu produzieren, räume ich dem Kunden die Chance ein, vor Abschluss des Auftrags Verbesserungswünsche anzumelden.